Info

Duo SaitnPhon

 

Duo SaitnPhon,

Paul Bäns und Philipp Seidel greifen mit Saxophon und Gitarre Titel aus dem Jazz/Rock/Pop Bereich auf und lassen diese in ihrem eigenen instrumentalen Gewand erklingen.

Auch Werke aus dem klassischen Bereich, sowie eigene Komposition gehören zum Repartoire.

 

 

Paul Bäns

 

Saxophonist

 

 

Philipp Seidel

 

Gitarrist / Bassist

Wer? Wie? Was? ist eigentlich dieses Duo SaitnPhon?

 

Nun das ist nicht so schwer, wir sind zwei musikbegeisterte junge Menschen die sich trafen und den Entschluss gefasst haben gemeinsam zu musizieren. Am Anfang wurden nur spontan während den Bigbandpausen die Instrumente zur Hand genommen und ein paar Töne gewechselt. Schnell stellten wir aber fest, dass die Chemie zwischen uns beiden, sowie die Kombination der Instrumente, Gitarre und Saxophon, passt. Wir trafen uns nun öfter und die ersten „Proben“ fanden statt. Doch als Musiker probt man nicht für sich, sondern für den Zuhörer! So fanden erste kleine Auftritte bei Feiern, Ausstellungseröffnungen und später auch zur Veranstaltungen im städtischen soziokulturellem Zentrum statt. Und wie das nun mal so ist, man wächst mit seinen Aufgaben. So natürlich auch wir! Neben der Gitarre mit ihren sechs Saiten gibt es natürlich auch ein Instrument, dass nur vier dieser besitzt und so gleich noch tiefer klingt. Genau der Bass! Für Gitarre und Bass gleichzeitig bräuchte man ja vier Arme, die standen uns aber leider nicht zu verfügung. Deshalb musste Abhilfe her: eine Loopstation war unsere Rettung. Das ist ein technisches Gerät, welches möglich macht ein Instrument aufzunehmen und weiterspielen zu lassen, während man schon das Nächste spielt. Mit diesen neuen Möglichkeiten wollten wir es nicht nur bei Cover-Titeln belassen und arbeiteten an eigenen Kompositionen. Nun jetzt sind wir wieder im Hier und Jetzt angekommen und bedanken uns erst einmal für Ihr Interesse, uns gegenüber, den Text bis zum Ende zu lesen. Wir freuen uns sehr bei Ihnen zu spielen und Sie ein Teil des Weges werden zu lassen, den wir als Duo SaitnPhon gehen.

Email:

kontakt@duosaitnphon.de

Telefon:

0175 6813684

©duosaitnphon 2017